Anwohnerfest 2023
Es war ein weiterer wunderschöner Anlass! Der Wald spendete etwas Abkühlung, so war es ein sehr gemütlicher und sommerlicher Tag in toller Gesellschaft. Anwesend waren ca. 45 Personen.
Flugverbot auf dem Gelände des MVSF Pfaffnau - 13. Mai 2023
Am 13. Mai findet in Pfaffnau der erste Swiss Helicopter Day statt. Aus diesem Grund verzichten wir auf den Flugbetrieb auf unserem Flugplatz.
Einweihung Cheminée an der Platzwartung 2023
An der Platzwartung 2023 haben wir das Cheminée gemeinsam vor Ort eingeweiht. Heinz hat das Cheminée eingefeuert, damit wir gemeinsam bei einem gemütlichen Mittagessen eine gegrillte Wurst geniessen durften.
Platzwartung 2023
Nach vielen Wochen mit Regen war uns am Platzwartungstag sonniges Wetter vergönnt. Es war ein toller Tag, an dem fast alle vom Verein anwesend waren, was grossartig ist! Anwesend waren auch unsere neuen Bewerber, die bereits tatkräftig mitgeholfen haben. Ein herzliches Dankeschön für den Einsatz!

Anwohnerfest 2022

05.09.2022
Wie ihr alle wisst, ist das Anwohnerfest einer der wichtigsten Anlässe, wenn nicht der wichtigste. Gesamthaft waren wir ca. 42 Personen, die gemeinsam diesen wunderbaren, warmen und sonnigen Tag geniessen durften. Dank der grossartigen Unterstützung unserer Gönner und Mitglieder und deren Partner, konnten wir unseren Anwohner ein wunderbares Mittagsbuffet und ein leckeres Dessert auftischen.

Platzwartung 2022

23.04.2022
Bei angenehmen Wetterverhältnissen konnte dieses Jahr die Platzwartung erneut erfolgreich durchgeführt werden. Pünktlich um 9 Uhr wurden in verschiedenen Gruppen die Arbeiten tatkräftig angepackt. Um 11.30 Uhr war bereits alles erledigt und der gemütliche Teil, mit Wurst, Brot und Geträck sowie Flieger-Fachsimpelei, konnte stattfinden.

Ein spezielles Dankeschön geht an:

• Josef Arnet, für das Bereit- und zur Verfügungstellung der Walze sowie das Kies, welches uns für den Grillplatz gesponsert wurde!
  • Heinz, der einen riesigen Einsatz für die Wiederherrichtung des Grillplatzes geleistet hat und auch schon am Vorabend den gesamten Flugplatz gewalzt hat. Zusätzlich noch zwei Mal nach der Platzwartung!
  • Peter, der die Platzwartung organisiert und koordiniert hat!

Info zur Platzwartung
Bei der Platzwartung wird jeweils gemeinsam unser Flugplatz sowie der Grillplatz für die neue Saison hergerichtet. Neben dem Anwohnerfest ist also dieser Anlass einer der wichtigsten für den Verein.

Heinz und seine Mannen haben ganze Arbeit geleistet👍

09.04.2022
Die Kisten auf dem Grillplatz sind neu gestrichen. Die Gerätekiste hat ein neues Blechdach bekommen, das Profilblech wurde von Roger Voney gesponsert  vielen dafür! Die Gerätekiste seht wieder auf einem neuen Gestell am alten Standort.
Ein herzliches Dankeschön an Heinz, Edi und Ernst, Franz, Dieter und Thomas!!!

Frühlings-Hock 2022 🌞

08.04.2022
Am letzten Freitag hat der erste Hock in diesem Jahr stattgefunden. Leider gab es nur gerade vier Anmeldungen. Der Vorstand hat entschieden den Anlass trotzdem durchzuführen, jedoch ohne Verpflichtung. Im Sinne "Wer will, ist herzlich eingeladen, niemand muss". Letzlich waren 9 von 39 Mitglieder am Anlass. Es war ein gemütliches Beisammensein ( 85% Oldies😉) mit viel Erfahrungs- und Erlebnisaustausch in entspannter Atmosphäre und gutem Essen.

Pistenreparatur 2020 👨🏻‍🔧

19.09.2020
Am Samstag 19. September 2020 führten Mitglieder des Vereins unter der Anleitung von Heinz Buchmüller eine grossangelegte Reparatur der Start- und Landepiste auf unserem Gelände (genannt «Blätz») durch. Dank generalstabmässiger Planung und sehr guter Vorbereitung konnten Heinz und seine «Heinzelmännchen» unsere Piste wieder in einen hervorragenden Zustand bringen. Es wurden insgesamt 32 Flicke professionell verklebt.