Der Verein MFSV Pfaffnau

Spontanes Treffen

Spontane Informationen teilen wir jeweils via unsere WhatsApp-Gruppe. Wenn du ebenfalls Teil der Gruppe sein willst, melde dich bei Thomas Studer. In der Adressliste findest du die Kontaktangaben von Thomas.

Mitgliederbereich

Als Mitglied kannst du dich mit deinem Benutzername und Passwort einloggen und die Informationen im Mitgliederbereich anschauen. Funktioniert es nicht, melde dich beim Präsidenten.

Platzreglement

Zum Schutz von Piloten, Anwohner, Besucher und natürlich der Umwelt gilt es das Platzreglementdes MFSV Pfaffnau einzuhalten. Vermeidet das Überfliegen von Häusern in der Nähe, besonders an Sonntagen. Werden Flugobjekte vermisst, meldet dies bitte umgehend dem Vorstand.

Platzreglement 2024 MFSV Pfaffnau.pdf 2'001 KB

Statuten

Unsere Statuten wurden im Jahr 2018 überarbeitet und 2021 angepasst.

Statuten MFSV Pfaffnau 2021.pdf 3'426 KB

Vereinsgeschichte

Der Modellflugplatz ist seit über 50 Jahren in Pfaffnau (Schulerlehn/Bötschishalden).

2022 - An der 55. Generalversammlung wurde der bestehende Vorstand abgelöst. Ein neues junges Team ist in die grossen Fussstapfen seiner Vorfahren getreten und nimmt sich der Herausforderung an. Um den Wissentransfer sicherzustellen, unterstützt Thomas Studer den neuen Vorstand mit seiner langjährigen Erfahrung als Mitglied, Vortsandmitglied und Flugkoryphäe.

2019 - Modellflug Ausstellung in der Mühlimatte in Pfaffnau

2018 - Namenswechsel von MFSV Strengelbach zu MFSV Pfaffnau. Seit diesem Jahr ist der MFSV Pfaffnau offizieller Verein der Gemeinde Pfaffnau.

1967 - Der Verein wurde am am 11. Mai 1967 als Modellbau-Gruppe Strengelbach gegründet. Seit der Gründung ist der Verein Mitglied des Aero-Club sowie des Schweizerischen Modellflugverbands (SMV).